Erfahrungsbericht Dirk Kreuters Vertriebsoffensive

Autor: Nikita Petschonkin
Quelle: Blog „Erfolg durch Wissen“

Wie war die Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter?

Wir waren dieses Jahr auf der Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter. Durch seine Aktion anlässig zu seinem 49. Geburtstag sind wir auf dieses Seminar erst richtig aufmerksam geworden, da er die Tickets für 49,- netto verkauft hat! Wir waren mit knapp 2000 anderen Teilnehmern bei dem Seminar in Landshut am 04. und 05. März diesen Jahres und berichten im Folgenden unsere Eindrücke:

Lerninhalte

Egal ob kompletter Anfänger oder eingeübter Verkäufer, jeder konnte neue Impulse und Strategien für sein Geschäft mitnehmen. Die anderen Teilnehmerstimmen machten deutlich, dass sich dieses Seminar auf jeden Fall in diesem Hinblick gelohnt hat. Vor Allem für den Preis von 49,- bzw. 99,- €!

Gegliedert war das Seminar in folgenden Punkten:

1. Abschlusssicherer Verkauf
  2. Neukunden mit System
  3. Vor- und Einwandbehandlung
  4. Verkaufen im Grenzbereich: Geistige Brandstiftung®
  5. Die Psychologie des Überzeugens
  6. telefonische Terminvereinbarung mit neuen Kunden
  7. Preisverhandlungen
  8. Kundentypen im Verkaufsgespräch

Insgesamt gab es für jeden Inhaltsblock 90 Minuten mit kurzen Pausen sowie einer längeren Mittagspause dazwischen. Für körperliche Abwechslung sorgte Dr. Ben Baak mit kurzen aber intensiven Übungen, um die Konzentration wieder zu steigern.

Atmosphäre

Die Stimmung  war sehr gut und die Teilnehmer waren offen und sichtlich motiviert. Durch den angenehmen und unterhaltsamen Vortrag von Dirk Kreuter war man sofort in der Thematik drin. Schon während des ersten Tages war man voller Vorfreude auf die kommenden Tage, um das Wissen direkt umzusetzen. Da auch auf die Mentalität eines guten Verkäufers und falsche Glaubenssätze eingegangen wurde, wurde der innere Antrieb erst recht aktiviert.

Werbung

Bei vielen Seminaren kennt man ja die aggressiven Verkaufstechniken und Methoden der Referenten, um am Ende möglichst viel zu verkaufen. Doch bei Dirk Kreuter waren wir positiv überrascht. Dirk Kreuter, als Verkaufstrainer, hat seine Folgeseminare und andere Produkt beworben, aber auf einer sehr angenehmen und unaufdringlichen Art. Dirk Kreuter hat nervige Werbung nicht nötig, da er eindeutig durch Können und Expertise überzeugt

Fazit

Die investierte Zeit und das investierte Geld haben sich in jedem Fall gelohnt. Man konnte in jeder Situation neues lernen, was man direkt umsetzen konnte. Was sicherlich viele überrascht hat: Dirk Kreuter schenkte am Schluss des letzten Tages jedem Teilnehmer zwei Tickets für die Vertriebsoffensive 2018 in Dortmund!

Alles in einem ein sehr gelungenes Seminar.