Vita von Dirk Kreuter

Autoreninformation 

(Bitte für Autorenkasten nutzen)

Dirk Kreuter ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise. Als CSP – Certified Speaker Professional, Trainer des Jahres 2010, Speaker of the year 2011 und TOP Consultant 2013/14/15/16 begeistert er jährlich bis zu 35.000 Teilnehmer mit seiner “Vertriebsoffensive”.

Webseite: www.dirkkreuter.de
Podcast: iTunes / Android
Youtube: kreuter.tv


Vita

Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wagte er sofort den Schritt in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter und sammelte so seine ersten Praxiserfahrungen im Vertrieb. Parallel dazu begann er ab 1991 mit produktbezogenen Verkaufstrainings.
Die Zusammenarbeit mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen aus ganz Mitteleuropa wie zum Beispiel der AEG Hausgeräte GmbH, BHW AG, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG, Lufthansa AG, Volkswagen AG (…) haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Vertriebs- und Marketingexperten eingebracht.

„Experte für Neukundengewinnung…“, schreibt das Fachmagazin Wirtschaft & Weiterbildung. RTL bezeichnet ihn als „Spitzenverkaufstrainer”. Die Marketingzeitschrift Absatzwirtschaft schreibt ihm eine „messbare Wirkung” zu, und die Vertriebsfachzeitschrift acquisa zählt ihn zu „…einem der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“. „…professionelle Verkaufsargumentation…“ titelt die Lebensmittel Zeitung, und „…gebündeltes Experten-Know-how…“ bestätigt salesBusiness. Das Unternehmermagazin Impulse bezeichnet ihn als „Verkaufsprofi“, und das Fachmagazin Technischer Handel bestätigt den „Return on Investment“ für seine Ausführungen. Das Fachmagazin Cash zählt ihn zu den führenden Verkaufstrainern Deutschlands. „Marketing-Spezialist“ und „Vertriebs-Guru“ schreibt das Wirtschaftsmagazin gmbhchef.

Er ist Expertenmitglied im ASTD, American Society for Training and Development.
Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mitherausgeber von über 30 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die bereits in mehreren Ländern erschienen sind.
Das Buch „Umsatz Extrem – Verkaufen im Grenzbereich“ erscheint in der ersten Auflage und ist bereits im nach einem Monat auf Platz 18 der Wirstchaftsbestseller von manager magazin.
Heute vermittelt er sein Marketing- und Vertriebswissen als motivierender Redner bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Events oder Tagungen. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenkontakt stehen dabei im Zentrum seiner Vorträge und Seminare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.