Vertriebsguru Dirk Kreuter gastiert an der Ruhr-Universität Bochum

Am 14.06.2017 hält Europas bekanntester Verkaufstrainer einen Gastvortrag beim Sales & Marketing Department der RUB. Im Rahmen der Veranstaltung „Persönlicher Verkauf & Management persönlicher Geschäftsbeziehungen“ erhalten die Sales Master Studierenden Impulse aus der Vertriebspraxis von Dirk Kreuter.

Die Idee ist, direkt aus der Vertriebspraxis zu berichten. Hierbei stehen die folgenden Themenrichtungen im Fokus: „Lead-Generierung – erfolgreiche Akquisition neuer Kunden – (Mehr)Potential von Bestandskunden ausschöpfen und dauerhafte Bindung von Bestandskunden – Rückgewinnung von verlorenen Kunden und Aktivierung von Schlummerkunden“. Im Anschluss an den Vortrag erhalten die Studierenden in der anschließenden Fragerunde Rede und Antwort.

„Zwar besetzen kaufmännische Ausbildungen die meisten Plätze in der TOP-10 der Wunschberufe in Deutschland, dennoch gibt es an den Schulen und Universitäten nur wenige Angebote zu Themen wie‚ Verkaufsrhetorik‘ oder ‚Akquissestrategien‘“, so Dirk Kreuter. Aus diesem Grund unterstützt der Bochumer Vertriebs-Experte gerne auch Projekte wie das von Prof. Wieseke oder das der Matthias-Claudius-Schule Bochum, wo er auch schon die jüngeren Schüler ganz pragmatisch an das Thema heranführt. Denn letztendlich ist jeder ein Verkäufer, ob er nun eine Stelle sucht, sein Gehalt verhandelt oder eine Ware oder Dienstleistung an den Mann bringen möchte.

Entsprechend hochgesteckt sind seine Ziele: Bis 2020 möchte Dirk Kreuter mit seinen Seminaren, Büchern, Podcasts und E-Learnings über eine Million Menschen zu (besseren) Verkäufern schulen. Allein in diesem Jahr rechnet er mit über 22-tausend Seminarteilnehmern. Die nächste Superlative: 2018 hat er die Westfalenhalle 1 für ein Event mit 10-tausend Gästen angemietet. Wen nun selbst das „Verkaufsfieber“ gepackt hat, kann bereits am 10. und 11. Juni 2017 beim für jedermann offenen Zweitagesseminar in Dortmund seinen Vertriebserfolg ankurbeln (http://bit.ly/VO-PR).


Artikel und Berichte zur „Vertriebsoffensive“ finden Sie unter http://presse.dirkkreuter.de/tag/vertriebsoffensive/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.