Wie gewinnen Unternehmer den Kampf um Mitarbeiter?

Dirk Kreuters Recruitingoffensive 2023 am 23. und 24. September

Bochum, September 2023. Was identifizieren Unternehmer im Jahr 2023 als die größte Herausforderung ihrer Zeit? Beinahe die Hälfte des deutschen Mittelstandes sieht den Personalmangel an erster Stelle.[1] Gut ausgebildete Mitarbeiter sind so begehrt wie noch nie und die Konkurrenz am Markt gestaltet sich dementsprechend hoch. Wie das Anwerben von geeigneten Arbeitskräften gelingt, erklärt Dirk Kreuter in seiner Recruitingoffensive am 23. und 24. September. An diesem Wochenende lehrt der Multiunternehmer und Speaker in einem 14-stündigen Seminar alles, was es für das erfolgreiche Rekrutieren von Top-Personal braucht – digital und von überall leicht zugänglich. Auch für den weiteren Weg sehen sich Teilnehmende gut gerüstet: On- und Offboarding sowie Ratschläge für Mitarbeiterbindung werden Thema sein. Der Lehrgang beginnt am Samstag um 9 Uhr.

Vom Jobportal bis zum Employer Branding

„A-Mitarbeiter für ein Unternehmen zu gewinnen ist das Wichtigste für nachhaltiges Skalieren – Personal zu rekrutieren aber nur ein Teil der Herausforderung“, weiß Kreuter. „Die meisten scheitern einerseits daran, die richtigen Mitarbeiter zu überzeugen und andererseits, diese auch langfristig ans Unternehmen zu binden.“ Mit hilfreichen Tipps zur effizienten Bedienung von Jobportalen über das Auswahlverfahren im Bewerbungsprozess bis hin zum Formen des eigenen Employer Brandings, bietet die Recruitingoffensive alles rund um das Suchen und Finden von echten A-Mitarbeitern. Um im Kampf um die besten Kräfte mit den Big-Playern am Markt mithalten zu können, brauchen vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen ebendieses hochwertige Know-how. Dirk Kreuter weiß, dass der Gipfel des Erfolgs nur mit einem guten Team zu erklimmen ist – und genau das vermittelt er ambitionierten Unternehmern bei der Recruitingoffensive.

Weitere Informationen unter https://bestseller-verlag.com/produkt/recruiting-offensive/

[1]https://www.ifm-bonn.org/fileadmin/data/redaktion/publikationen/chartbooks/Chartbook_Zukunftspanel_Mittelstand_2023.pdf